Mögliche Störfälle im Bereich der Kläranlage oder der Pumpwerke des Reinhaltungsverbandes Attersee sind unverzüglich unter folgender Telefonnummer zu melden:
Montag bis Sonntag bzw. Feiertag 0:00 – 24:00 Uhr: +43 676 670 35 88 oder +43 7672 953320
Die Personen, die ihren Anruf entgegennehmen, sind möglicherweise nicht mit der von ihnen beschriebenen Örtlichkeit vertraut, daher wären bekannte, auffällige Hinweise (Bauwerke, Straßennamen etc.) wichtig.
Außerhalb der Bürozeiten läuft ein Tonbanddienst, der Ihnen die Telefonnummer des aktuellen Bereitschaftsdienstes mitteilt. Bitte warten bis die Nummer durchgesagt wird!
Bei Bedarf ist diese Nummer auch über WhatsApp erreichbar – falls sie uns Fotos vom Störfall von ihrem Smartphone aus schicken möchten.
Weitere Informationen über die Gefahren für die Kläranlage bzw. welche Gefahren von ihr ausgehen können, sowie über unser Notfallmanagement erfahren sie, in dem sie unsere Störfallinformation Hier oder von der Startseite downloaden.
Schriftliche Nachrichten können sie uns per Mail oder über unser Kontaktformular direkt von dieser Homepage aus unter dem Reiter „Kontakt“ übermitteln. Solche Mail-Nachrichten gelangen uns allerdings erst am nächsten Werktag zur Kenntnis.
Besonders wichtig ist für uns eine rasche Verständigung sofern durch ein Gebrechen
Abwässer in die Kanalisation gelangt. Hier ist jede Sekunde die wir früher reagieren können wertvoll, damit die Kläranlage und der Klärbetrieb nichtbeeinträchtigt werden.
Sollten sie niemanden erreichen, so bleibt je nach Lage des Störfalls nur die Verständigung von Feuerwehr, Polizei oder Rettung.
Bei Verstopfungen, etc. in Ihrem Hausanschlusskanal (Kanalabschnitt vom Gebäude bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal, private Regenwasserkanäle, etc.) wenden Sie sich bitte an einen privaten Kanaldienstleister, z. B.
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